Besuchermagnet: P&P-Pfarrfest

02.07.2017

Gut besucht, kurzweilig und ein Zeugnis von Gemeinschaft war auch dieses Jahr das Pfarrfest der Pfarrei St. Peter&Paul Ergoldsbach, das am Sonntag (02.07.) im Pfarrgarten gefeiert wurde. Stets reichlich zu tun hatten die vielen Helfer rund um Organisator Robert Gahr, schließlich galt es, die vielen Gäste mit Essen und Getränken zu versorgen, die Kaffeepause zu versüßen und ein buntes Unterhaltungsprogramm anzubieten. Egal ob an der Losbude oder an den Bastelständen, in der Hüpfburg, beim Bücherflohmarkt oder beim Entenrennen, immer waren zahlreiche Pfarrfestbesucher da, um sich zu amüsieren, nach Schnäppchen zu jagen oder um ihr Glück zu versuchen.

Glück hatten die Gewinner beim Pfarrfestquiz, die alle Fragen zum Seniorenkreis, den Ministranten und dem Kolping-Theater, zu den Geistlichen und Kirchen richtig beantwortet hatten und von der zauberhaften Glücksfee Johanna gezogen wurde. Über sommerliche und urlaubstaugliche Sachpreise freuten sich Christine, Armin und Maximilian Hächer, Karolina Hirsch, Manfred Schindlbeck, Therese Scharfenberg, Manuela Faltermeier, Florian und Pia Göpfert sowie Helga Beckerbauer.

Eine Riesenfreude bereitete Kaplan Jürgen Josef Eckl seinen Ministranten, mit denen er sich ein letztesmal klatschnass auf der Wasserrutsche wälzte. Für musikalische Freude sorgten Musiker Max und die Stattkapelle Neufahrn, durch die in Gestalt des Posaunisten Pfarrer Jörg Gemkow auch die Ökumene ins Pfarrfest kam.