Fastensuppe, Solibrote und Osterkerzen

02.04.2017

Ganz im Zeichen der Solidarität mit anderen Menschen stand in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Bayerbach der Misereorsonntag (02.04.) auch dieses Jahr. Nach dem Gottesdienst, in dem Kaplan Jürgen Josef Eckl von der Freude des Evangeliums am Beispiel der Auferweckung des Lazarus predigte, strömten viele Gläubige zum Feuerwehrhaus, wo die Kolpingfamilie zum Fastenessen eine schmackhafte Kartoffel-Bärlauchsuppe servierte. Der Erlös aus der Kollekte, dem Suppenessen und dem Verkauf von kleinen Solibroten geht an die Aktion Misereor.

Gute Geschäfte machte auch wieder der Pfarrgemeinderat, der eine Auswahl an fair gehandelten Waren aus dem Eine-Welt-Sortiment anbot. Die größte Freude beim Verkaufen hatten aber die Ministranten, die viele, im Rahmen eine Gruppenstunde bunt verzierte Osterkerzen an den Mann und die Frau brachten und schließlich stolz Kassensturz machten.