Gläubige feiern Jesu Einzug in Jerusalem

09.04.2017

„Gehen Sie mit, begleiten Sie Jesus auf seinem Leidensweg!“, bat Kaplan Jürgen Josef Eckl am Palmsonntag (09.04.) die vielen Gläubigen, die den Gottesdienst mitgefeiert hatten. Mit bunten Palmbüscherln, viele davon vom Frauenbund gebunden, waren die jungen und erfahrenen Christen zunächst am alten Sportplatz bei Jesu Einzug in Jerusalem dabei. Nach der Segnung der Palmzweige zogen sie in einer langen Prozession zum Gotteshaus, um dort die Leidensgeschichte zu hören und Eucharistie zu feiern.

Begleiten kann man Jesu Leidensweg bei den Gottesdiensten am Gründonnerstag um 19.30 Uhr und am Karfreitag um 15 Uhr, seine Auferstehung in der Osternacht um 21 Uhr und an den Osterfeiertagen jeweils um 9 Uhr in der Bayerbacher Pfarrkirche sowie am Ostermontag um 19 Uhr in Greilsberg.