Kuscheltiere und ein Regenbogen

23.07.2017

„Kommt geschwind, weil die große Flut beginnt!“, sangen bei der Bayerbacher Kinderkirche (am 23.07.) die vielen Kinder, ihre Eltern und Großeltern, während ihre Kuscheltiere in die nachgebildete Arche einsteigen durften. Zuvor hatten die Besucher aufmerksam der biblischen Erzählung von Noah und seiner Arche gelauscht. Richtig erleichtert waren die jungen Christen, als der mit einem Regenmacher verdeutlichte Regen aufhörte, die Sonne wieder schien und Gott als Zeichen einen Regenbogen schickte. Dieser Regenbogen entstand während der Fürbitten als Bodenbild, und einen solchen Regenbogen können die Kinder mit den verteilten Seifenblasen zuhause immer wieder entstehen lassen. Natürlich durften die von Noah geretteten Tiere, begleitet vom Lied „Kommt heraus, denn die große Flut ist aus!“, wieder aus der Arche steigen und nach dem gemeinsamen Vater unser und einem Segensgebet mit den Kindern nach Hause gehen.

„Heute waren besonders viele Familien da!“, freuten sich Irene Bergmüller und das Kinderkirchenteam über die positive Resonanz. „Das gibt uns Schwung, um nach der Sommerpause wieder weitere Kindergottesdienste vorzubereiten.“