Sakristei-Besichtigung und Musikerlebnis

27.08.2017

Ein fester Termin im Kirchenkalender ist in der Expositur St. Nikolaus in Greilsberg mittlerweile „Kirche und Wein“, ein Abendgottesdienst mit anschließendem Beisammensein unterm Kirchturm. Auch heuer kamen viele (am 27.08.) zur Messfeier, die Dekan Stefan Anzinger zelebrierte und bei der Daniel Harlander an der Orgel und Dr. Erwin Müller mit der Querflöte für kirchenmusikalische Höhepunkte und einen unvergesslichen Ohrenschmaus sorgten.

Für die irdischen Gelüste hatte die Kirchenverwaltung rund um den Kirchturm mit Messwein und leckeren Häppchen vorgesorgt, so dass einem gemütlichen Ratsch nichts im Wege stand. Grüppchenweise besichtigten die Gottesdienstbesucher beim „Tag der offenen Sakristei“ das liebevoll gepflegte, blitzsaubere Refugium der Mesnerin Maria Lehner und warfen einen interessierten Blick auf den Kirchenboden.

„Schee war`s wieder!“, waren sich nach diesem gelungenen Sonntagabend alle einig, so dass einer Neuauflage der „After-Church-Party“ im kommenden Jahr nichts im Wege steht.