Gesamtpfarrgemeinderat

19.03.2018

„Habemus Pfarrgemeinderatssprecher!“ freut sich (am 19.03.) Dekan Stefan Anzinger nach der konstituierenden Sitzung des im Februar neugewählten Gesamtpfarrgemeinderates. Alfons Woidy wurde von den zwölf Ergoldsbacher und vier Bayerbacher Mitgliedern sowie den drei berufenen Pfarrgemeinderäten Emanuel Dirschedl, Josef Lachner und Julia Noller als Sprecher gewählt. Seine Stellvertreterin ist Lydia Wagner, das Amt des Schriftführers übernimmt Julia Noller.

„Ich freue mich, dass ich mit diesem Team, in dem alle Altersgruppen, viele Ortsteile, Männer und Frauen gleichermaßen vertreten sind, für die Pfarrei arbeiten kann!“, bedankte sich Woidy beim Gremium für das ihm entgegengebracht Vertrauen. Mit einem Abendlob und Gottes Segen startet der neue Gesamtpfarrgemeinderat nun in die Amtszeit, in der als erste Amtshandlung festgelegt wurde, dass die Palmprozession in Ergoldsbach dieses Jahr vom Viehmarktplatz über die Bayerbacher Straße, den Stachus und die Hauptstraße zur Pfarrkirche führen wird.

Text: Gerlinde Gahr, Foto: Barbara Deifel