Medaille für unermüdlichen Caritas-Einsatz

20.01.2018

Wieviele Kilometer sie schon zum Caritassammeln zurückgelegt haben, an wie vielen Türen sie geklingelt und wieviel Geld sie gesammelt haben, wissen die eifrigen Caritassammlerinnen der Pfarrei Bayerbach nicht mehr. Dass sie diese ehrenamtliche Aufgabe schon viele Jahre treu und zuverlässig ausüben, hat Diakon Michael Weißmann, Caritasdirektor der Diözese Regensburg, zum Anlass genommen, den Frauen „danke“ zu sagen.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Pfarrei Bayerbach überreichte Dekan Stefan Anzinger daher an Anna Ramelsberger und Maria Hofmann für zehn Jahre, an Christa Gutmann und Maria Beham für 14 Jahre Caritassammeln eine Dank- und Anerkennungsurkunde der Diözese. Mit der höchsten Auszeichnung der Diözesan-Caritas, der Elisabeth-Medaille, die Dekan Anzinger an Anneliese Zisler (25 Jahre), Adelinde Lachenschmid (30 Jahre) und Angela Eichmeier (33 Jahre) überreichte, sagte auch er „Dankeschön, denn ohne ihre Hilfe ginge es nicht!“

„I duas ja gern!“, freute sich Anneliese Zisler über ihre Elisabeth-Medaille und bestätigte, dass sie auch weiterhin im Frühjahr und Herbst unterwegs sein wird, damit Menschen in Not in der Diözese und vor Ort in der Pfarrei geholfen werden kann.