Pfarrei begrüßt neues Mesner-Paar

02.04.2018

„Es freut mich und ich bin sehr dankbar, dass Sie ehren- und nebenamtlich in unserer Pfarrkirche den Mesner- und Hausmeisterdienst übernehmen!“, begrüßte Dekan Stefan Anzinger im Rahmen des Osterfestgottesdienstes (am 02.04.) Waltraud und Alois Haller in ihrer neuen Aufgabe. Vor der Kirchentür bezeichnete er das Mesner-Paar als Hüter des Gotteshauses, das für alle offensteht, die Gott begegnen wollen. Unter dem ewigen Licht bat er die Hallers, dass auch sie ihr ewiges Licht für den Glauben nicht erlöschen lassen, und am Altar, wo das Glaubensgeheimnis und die Eucharistie gefeiert werden, segnete er sie für all ihre Aufgaben.

Dass Alois und Waltraud Haller genau die Richtigen sind, um die Nachfolge der langjährigen Mesnerin Angela Eichmeier anzutreten, wissen auch die Bayerbacher: mit einem kräftigen Applaus, netten Glückwünschen und vielen Lobesworten zur österlich geschmückten Kirche bestätigen sie ihre Loyalität mit „unsre neia Mesner-Leit“.