Erstkommunion - 23.04.2023

23.04.2023

„Weites Herz – Offene Augen“

Erstkommuniongottesdienst 23.04.2023

Endlich ist es soweit! Wir feiern Erstkommunion. Mit Weggottesdiensten, im Religionsunterricht in der Schule haben sich die Kinder der Klasse 3a und zwei Kinder der St. Benedikt-Schule in Mallersdorf darauf vorbereitet.

Im Gottesdienst steht die Begegnung mit Jesus im Mittelpunkt. Ihm selbst dürfen die Kinder begegnen. So wie der blinde Bartimäus von dem das Evangelium des Kommuniongottesdienstes erzählt.

Im ganz unscheinbaren Zeichen des Brotes will Jesus in der Heiligen Kommunion zu den Kinden kommen.

Die Schola Ergoldsbach unter der Leitung von Herrn Daniel Harlander gestalten den Gottesdienst musikalisch. Er hat auch das Mottolied „Weites Herz – Offene Augen“ komponiert, den Text dazu verfasste Pfarrer Stefan Anzinger.

Text und Video: Stefan Anzinger