Erscheinung des Herrn (Dreikönig) aus der Pfarrkirche Ergoldsbach

06.01.2024

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ – so lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion.

Die Sternsingerinnen und Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft Ergoldsbach haben in den letzten Tagen ganz schön was geleistet. Am Dreikönigstag ist es Zeit, ihnen Danke zu sagen. Sie haben viele Herzen erfreut mit ihrem Segen, den sie zu den Menschen gebracht haben. Und zugleich haben sie auch viel getan für ein ganz wichtiges Ziel:

Die Bewahrung unserer Schöpfung, den Schutz der Natur – weltweit und ganz besonders in Amazonien. Sie haben viel erlebt unterwegs – und auch haben Grund zu danken. Das tun wir am Dreikönigstag am Ende der Sternsingeraktion 2024 in einer festlichen Eucharistiefeier.

An der Orgel ist Frau Maria Weber.

Text und Video: Stefan Anzinger