Viele Spenden für bedürftige Kinder gesammelt

06.01.2024

Mit einem festlichen Gottesdienst mit über 40 Kindern und Jugendlichen, endete die diesjährige Aktion Dreikönigssingen. Angetrieben von der Freude benachteiligten Kindern helfen zu können, waren diese in den letzten Tagen in königlichen Gewändern, mit Stern, Weihrauch und Goldschatullen von Bischöflich Geistlichem Rat Pfarrer Stefan Anzinger ausgesandt worden. Der schlechten Witterung trotzend, bei Regen, Wind und ab und zu einem kleinen Sonnenstrahl waren sie von Haus zu Haus marschiert und hatten Gottes Segen zu allen Menschen gebracht und nebenbei eifrig Spenden für Gleichaltrige in Not gesammelt.
Pfarrer Anzinger strahlte voller Erleichterung und Freude übers ganze Gesicht und war sichtlich gerührt, dass diese wichtige Aktion dieses Jahr, auch wieder durch die Mithilfe vieler Eltern, so reibungslos verlaufen war. Er sagte den engagierten und motivierten Jungen und Mädchen „Vergelts Gott“ dafür, dass sie einen Teil ihrer Ferien geopfert hatten um „Segen zu bringen und Segen zu sein“.
Eine der Gruppen trug während des Gottesdienstes das Segensgedicht vor und ließ so, auch jene Menschen den Segen der Weihnacht erfahren, die nicht angetroffen werden konnten.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Maria Weber an der Orgel wieder wunderbar gestaltet und mit den vielen Kinderstimmen und Volksgesang untermalt.
Nach dem Schlusssegen und dem Gruppenfoto waren sich alle Beteiligten einig: Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr, wenn wir wieder als Caspar, Melchior, Balthasar und als Sternträger unterwegs sein dürfen um Kindern in Not zu helfen und Gutes zu tun.

Text: Doris Brückl; Foto: Barbara Deifel